Vereinsarzt

Dr. Simeon Geronikolakis

Herausragenden Vereinsarzt für den SV Pattonville gewonnen!

Wir freuen uns sehr Euch mitteilen zu können, dass wir Dr. med. Simeon Geronikolakis als Vereinsarzt gewinnen konnten!

Dr. Geronikolakis ist seit einigen Jahren DFB-Arzt (u.a. Nationalmannschaftsarzt der U15-Nationalmannschaft) und Verbandsarzt des württembergischen Fußballverbandes, wo er auch in der Lizenztrainerausbildung als Referent tätig ist. Seit ca. 10 Jahren betreut er bereits Spitzensportler und verschiedene Vereine, er war u.a. Mannschaftsarzt beim VfB Stuttgart, betreuender Arzt des Olympiastützpunktes Stuttgart, Nationalmannschaftsarzt der rhythmischen Sportgymnastik und leitender Arzt des Nationalmannschaftszentrums. Auch übernahm er bereits die medizinische Betreuung von vielen nationalen und internationalen Sportereignissen (u.a. Handball-WM, Turn-WM, jährlich Turn-Weltcups, Judo-WM, Wasserball-EM, UEFA Regions' Cups als Mannschaftsarzt der deutschen Amateurnationalmannschaft seit 2010, Turn-Bundesliga, Turn-Deutschland-Cup, 6-Tage-Rennen, Weltcup der rhythmischen Sportgymnastik).

Dr. Geronikolakis veröffentlicht unter www.fupa.net auch immer wieder Tipps und Informationen über Verletzungen, die für Euch als Spieler/Sportler hilfreich sein können.

Der Ermüdungsbruch am Fuß:

Der Meniskusriss:

Der "Pferdekuss":

Schienbeinschmerzen:

Bandverletzungen am Sprunggelenk:

www.fupa.net/berichte/fupa-medizincheck-bandverletzungen-am-sprunggelenk-399804.html